[zur Breadcrumb-Navigation] [zur Navigation] [zum Seiteninhalt]

Über mich / meine Referenzen

Nach meinem Examen  begann ich meine berufliche Laufbahn bei den Kliniken Maria Hilf GmbH und arbeitete dort bis Ende Februar 2006.

Zu meinen Aufgabenbereich gehörte unter Anderem die Unterweisung und Kontrolle der Diätküche, sowie die Ernährungsberatung für Patienten in  Abstimmung mit den behandelnden Ärzten. Des Weiteren unterrichtete ich an der dem Krankenhaus  angeschlossenen Krankenpflege Schule im Bereich Diätetik.

Von  2006 bis 2011  war ich im Evangelischen Johanniter Klinikum Niederrhein GmbH Duisburg beschäftigt. Dort arbeitete ich zu gleichen Teilen in der Diätküche, Stationär und  Diabetikerschulung.  

Im Zeitraum  2005 - 2011 referierte ich nebenberuflich für Gesundheits-Institute. Hier umfasste mein Aufgabengebiet im Wesentlichen die Planung und Durchführung von Reduktionskursen und Einzelberatungen für Krankenkassen.

Im März 2010 schloss ich berufsbegleitend den Zertifikatslehrgang zu Ernährungsberaterin/DGE ab. Diese Qualifizierung ermöglicht die Kostenübernahme des Versicherten durch die Krankenkassen. 
                                                                                      
Seit November 2011 arbeite ich als freiberufliche Ernährungsberaterin.


Ernährungsberaterin/DGE
Diätassistentin

Tel.: 02235 / 95 96 998
info@ernaehrungsberatung-thews.de

Meine Person